Coding: Pythoncode mit ChatGPT erstellen – Off-Topic!

Die Beiträge in verschiedenen Netzwerken haben mich neugierig gemacht, welche Möglichkeiten ChatGPT (eine KI-Anwendung) bietet. Ich werde deshalb in der nächsten Zeit verschiedene Tests durchführen.

Bei diesem ersten Test geht es darum, einen Programmcode in der Programmiersprache Python zu erzeugen, der mir zu einer gegebenen Zahl mitteilt, ob sie eine Primzahl ist oder nicht. Außerdem habe ich die KI auch aufgefordert, mir den Code zu erklären.

Nachfolgend findet ihr zwei Screenshots. Das erste Bild zeigt meine Anfrage und das zweite Bild das Ergebnis.

Hier (in meinem Git-Repository) findet ihr den von der KI generierten Originalcode.

Weitere Coding-Beispiele findet ihr hier. Die Kategorie „Digitalisierung, Mediennutzung“ beinhaltet weitere Beiträge zu den entsprechenden Themen.

Weitere Beiträge zum Thema „Künstliche Intelligenz“ findet ihr hier.

Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

(Bild: Pixabay)

Ein Gedanke zu „Coding: Pythoncode mit ChatGPT erstellen – Off-Topic!“

  1. Pingback: Coding: Pythoncode mit ChatGPT erstellen – eine editierte Version – HORST POLOMKA – INTEGRALES SYSTEMISCHES TRAINING

Kommentare sind geschlossen.