Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Achtsame Momente im Alltag entdecken

16. Juni 2018 @ 09:30 - 16:45

Veranstaltung Navigation

Einfach mal innehalten und entschleunigen als Gegenbewegung zur Alltagshektik und der modernen Reizüberflutung! Im Mittelpunkt dieses Seminars steht die buddhistische Achtsamkeitspraxis, die Menschen helfen kann, ihren Platz im Hier und Jetzt zu finden. Inmitten der Unwägbarkeiten des Lebens bietet sie Halt und Zuversicht.

Gezeigt und geübt werden einfache, aber wirkungsvolle Achtsamkeitssübungen, die sich problemlos in den Alltag integrieren lassen. Zusätzlich werfen wir auch einen Blick auf die Wurzeln der Achtsamkeit, die im Buddhismus liegen.

Es ist unser Ziel, uns selbst und unsere Umwelt mit Wertschätzung und Respekt zu betrachten und zu behandeln, um dadurch mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit zu erreichen.

Die organisatorischen Details und einen Link zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Veranstalters (s. u.).

Veranstalter

VHS Langenhagen