Ein etwas kritischer Artikel zum Thema Achtsamkeit

Auf der Website von TIME finden Sie einen sehr interessanten und auch etwas kritischen Artikel zum Thema Achtsamkeit: „How We Ruined Mindfulness„.

Zum einen wird kritisiert, dass das Thema Achtsamkeit oftmals aus dem historischen Zusammenhang gerissen wird und z. B. moralische Aspekte gar nicht berücksichtigt werden.

Zum anderen wird mit Recht darauf hingewiesen, dass es auch andere Wege gibt, um mit dem Geist ganz im Hier und Jetzt zu sein.

Natürlich geht es nicht darum, Achtsamkeit wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen, sondern darum, auch mit der Achtsamkeit achtsam zu sein und andere Wege als gleichwertig zu akzeptieren.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.