Digitale Elemente in Lernszenarien – 01: Kurstagebuch

Digitale Elemente in Lernszenarien – 01: Kurstagebuch

Heute möchte ich Ihnen am Beispiel der vhs.cloud ein sehr leicht umsetzbares Konzept vorstellen, mit dem Sie Ihren Unterricht digital anreichern können: das digitale Kurstagebuch.

Als einziges Werkzeug der vhs.cloud nutzen Sie dabei die Pinnwand. Für jede Kurseinheit legen Sie einen Beitrag an, der z. B. die behandelten Lerninhalte dokumentiert und auch die Hausaufgaben benennt:

Der Nutzen für (v. a. abwesende) Kursteilnehmende ist offensichtlich: sie erhalten eine Zusammenfassung der Kurseinheit und einen Hinweis auf die Hausaufgaben.

In den nächsten Blog-Beiträgen zeige ich Ihnen, wie Sie dieses Blended-Learning-Szenario mit weiteren Werkzeugen ausbauen können.

Veranstaltungshinweise zu Kursen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, finden Sie hier.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen wie immer gern zur Verfügung.

(Bildquelle: Pixabay)

Ein Gedanke zu „Digitale Elemente in Lernszenarien – 01: Kurstagebuch“

  1. Pingback: Digitale Elemente in Lernszenarien – 02: das Forum in den Kurs einbinden | HORST POLOMKA - INTEGRALES SYSTEMISCHES TRAINING

Kommentare sind geschlossen.